Regionalnachrichten

Hessen Fans feiern den "King": Elvis-Festival in Bad Nauheim

Eine Besucherin trägt ein Elvis-Tattoo beim European Elvis Festival auf dem Arm.

(Foto: Hannes P. Albert/dpa)

Bad Nauheim (dpa/lhe) - Rock'n'Roll und Nostalgie: Mit drei Tagen Programm hat Bad Nauheim Fans beim 20. "European Elvis Festival" Gelegenheit zum Feiern ihres Idols gegeben. Der "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley und die Zeit der 1950er und 1960er Jahre standen im Mittelpunkt in der Wetterau-Stadt - bei Führungen, Filmen, Partys, Konzerten, Oldtimerfahrt oder Musikwettbewerben.

Dass Bad Nauheim Elvis Presley (1935-1977) feiert, ist kein Zufall - der US-Musiker lebte eine Zeit lang in der Stadt. Er war von Oktober 1958 bis März 1960 als Soldat in Friedberg stationiert, wohnte aber während dieser Zeit im benachbarten Bad Nauheim.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen