Regionalnachrichten

Hessen Festival "World Club Dome" wegen Corona gestrichen

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen der verlängerten Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie ist das Club-Festival "World Club Dome" (WCD) in Frankfurt abgesagt worden. "Gesundheit ist das wertvollste Gut, das wir haben. Wir müssen uns schützen, auf Abstand gehen, und das bis auf weiteres. Bis das Coronavirus besiegt wurde", sagte Veranstalter Bernd Breiter am Donnerstag. Zu dem dreitägigen Festival auf dem Gelände der Commerzbank-Arena waren vom 5. bis 7. Juni um die 180 000 Besucher erwartet worden. "Wir waren von Anfang an in stetigem Austausch mit den Behörden. Natürlich sind wir traurig, dass der WCD dieses Jahr nicht stattfinden kann", sagte Breiter.

Die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Länder hatten sich am Mittwoch zwar auf erste vorsichtige Lockerungen in der Coronavirus-Krise verständigt. Großveranstaltungen aber sind den Beschlüssen zufolge bis zum 31. August grundsätzlich untersagt.

Newsticker