Regionalnachrichten

Hessen Jugendliche findet Handgranate: Entschärfung erfolgreich

Der Schriftzug

(Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)

Lorsch (dpa/lhe) - Im südhessischen Lorsch haben Jugendliche im Bereich eines Skaterparks eine Handgranate gefunden, die wenig später von Experten entschärft werden konnte. Eine 14-Jährige hatte die Granate am Mittwochnachmittag entdeckt und die Beamten alarmiert, wie die Polizei Südhessen mitteilte. Nachdem der Skaterpark und ein Hundepark geräumt wurden, konnte die amerikanische Handgranate ohne Probleme vom Kampfmittelräumdienst auf einem nahegelegenen Feld gesprengt werden.

Die Polizei warnte in diesem Zusammenhang davor, Munition, Granaten oder andere Kampfmittel in die Hand zu nehmen. Schon die kleinste Bewegung könne den Zündmechanismus in Kraft setzen.

© dpa-infocom, dpa:210414-99-206032/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.