Regionalnachrichten

Hessen Kunze übernimmt Amt des hessischen Generalstaatsanwalts

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Wiesbaden (dpa/lhe) - Neuer hessischer Generalstaatsanwalt wird der bisherige Abteilungsleiter im Justizministerium, Torsten Kunze. Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) wird dem 52-Jährigen am Donnerstag die Ernennungsurkunde überreichen, wie das Ministerium am Mittwoch mitteilte.

Das Amt war seit April vergangenen Jahres nicht besetzt. Damals schied Helmut Fünfsinn aus. Der Jurist ist jetzt hessischer Beauftragter für die Opfer von Terroranschlägen und schweren Gewalttaten. Kommissarisch geleitet wurde die Frankfurter Behörde bislang von der stellvertretenden Generalstaatsanwältin Christina Kreis.

© dpa-infocom, dpa:211208-99-307360/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.