Regionalnachrichten

Hessen Lkw-Brand auf A7 führt zu Sperrung

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.

(Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dp)

Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Nach dem Brand eines Lastwagens ist die Autobahn 7 bei Bad Hersfeld in südlicher Richtung voll gesperrt worden. Der Lastwagen habe vermutlich aufgrund eines technischen Defekts am frühen Donnerstag Feuer gefangen, teilte die Polizei mit.

Der 46 Jahre Fahrer konnte demnach den Sattelzug gerade noch auf den Standstreifen lenken, woraufhin der Lastwagen vollständig ausbrannte. Verletzt wurde niemand.

Nach einer knappen Stunde wurde eine der drei Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben. Die Bergungsarbeiten sollten laut Polizei bis zum Mittag andauern. Es entstand ein Schaden von rund 60.000 Euro.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen