Regionalnachrichten

Hessen Mann droht mit Messer und Machete an Tankstelle

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

(Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

Reinheim (dpa/lhe) - An einer Tankstelle in Südhessen hat ein Mann einen 20-Jährigen mit Messer und Machete bedroht. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest, wie sie am Montag mitteilte. Er hatte den Angaben zufolge am späten Sonntagabend zunächst mit dem 20-Jährigen gestritten, der sich zusammen mit einer Gruppe an der Tankstelle in Reinheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) aufhielt. Später soll der Verdächtige zurückgekehrt sein und den 20-Jährigen mit Messer und Machete in den Händen bedroht haben.

Auf seiner Flucht nahm eine Streife ihn fest. Ein Alkoholtest ergab demnach 1,7 Promille. Die Waffen fand die Beamten eigenen Angaben zufolge in der Nähe der Tankstelle.

© dpa-infocom, dpa:210531-99-803765/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.