Regionalnachrichten

Hessen Motorradfahrer stirbt nach frontalem Zusammenstoß mit Lkw

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug

(Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration)

Limburg (dpa/lhe) - Bei einem Überholmanöver ist ein Motorradfahrer im Kreis Limburg-Weilburg frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Aus Weilmünster kommend sei der 36-Jährige am Dienstagnachmittag mit seinem Krad in Richtung Weilmünster-Laubuseschbach gefahren und habe dabei einen Lastwagen überholen wollen, teilte die Polizei mit. Dabei sei er mit dem entgegenkommenden Lkw eines 51-Jährigen kollidiert. Der Lastwagen geriet in den Gegenverkehr und stieß mit dem Auto einer 39-Jährigen zusammen. Der Lkw-Fahrer sowie die Pkw-Fahrerin wurden leicht verletzt. Der Motorradfahrer habe keine gültige Fahrerlaubnis besessen und sein Motorrad sei nicht für den Verkehr zugelassen gewesen, teilte die Polizei mit.

Newsticker