Regionalnachrichten

Hessen Polizei löst Versammlung von Corona-Gegnern auf

Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

(Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild)

Wiesbaden (dpa/lhe) - In Wiesbaden hat die Polizei am Montag eine Versammlung von Gegnern der Corona-Maßnahmen aufgelöst. Am frühen Abend hätten sich 25 bis 30 Personen in der Innenstadt eingefunden, "die sich als Gegner der von der Bundesregierung beschlossenen Corona-Maßnahmen herausstellten", teilte die Polizei in Wiesbaden mit. Die Veranstaltung sei nicht angemeldet gewesen. Zudem hätten die Teilnehmer keinen Versammlungsleiter benennen können. Daraufhin sei die Auflösung erfolgt. Die Teilnehmer hätten das Dern'sche Gelände friedlich verlassen.

© dpa-infocom, dpa:210412-99-177914/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.