Regionalnachrichten

Hessen Räuber bedrohen Frauen mit Waffe: Erbeuten Geld und Schmuck

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Bensheim (dpa/lhe) - Drei Räuber haben in einem Mehrfamilienhaus im südhessischen Bensheim drei Frauen überfallen und Geld und Schmuck erbeutet. Wenige Minuten später flüchteten sie mit einem Auto, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Den Angaben zufolge waren die Täter zunächst durch eine offen stehende Haustür in das Mehrfamilienhaus im Kreis Bergstraße gelangt.

An einer Wohnung klingelten die Unbekannten. Als die Tür am Freitagmorgen geöffnet wurde, bedrohte einer der Täter die Wohnungsinhaberin mit einer Schusswaffe. Er forderte die Frau auf, Geld und Schmuck herauszugeben. Seine Komplizen hielten nach Angaben der Polizei die beiden anderen Frauen in der Wohnung in Schach. Wie viele Wertsachen die Täter genau stahlen, ist noch unklar. Die drei Frauen im Alter von 37, 40 und 65 Jahren blieben unverletzt.

Pressemitteilung der Polizei

Newsticker