Regionalnachrichten

Hessen Tobias Robischon neuer Bürgermeister in Michelstadt

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Michelstadt (dpa/lhe) - Tobias Robischon von der Überparteilichen Wählergemeinschaft hat sich bei der Stichwahl um das Bürgermeisteramt im südhessischen Michelstadt gegen seine Konkurrentin Sandra Allmann (CDU) durchgesetzt. Er bekam nach Angaben des Wahlleiters nach dem vorläufigen Wahlergebnis 54,36 Prozent der Stimmen bei der entscheidenden Wahl. Die Wahlbeteiligung lag bei 49,05 Prozent. Amtsinhaber Stephan Kelbert war nicht mehr angetreten. Beim ersten Wahlgang am 14. März hatten sich Allmann mit 29,2 Prozent und Robischon mit rund 24,2 Prozent unter den insgesamt fünf Bewerbern durchgesetzt.

© dpa-infocom, dpa:210411-99-164595/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.