Regionalnachrichten

Hessen Wechselhaftes Wetter am Wochenende in Hessen

Wolken ziehen sich über einem Feld vor der Sonne zusammen. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archiv

(Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archiv)

Offenbach (dpa/lhe) - Kühles und wechselhaftes Wetter erwartet die Hessen am Wochenende. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird der Freitag noch recht freundlich, erst zum Abend hin ziehen Wolken und Regen auf. Dabei werden maximal zehn Grad erreicht. Am Samstag wird es bei vielen Wolken und Schauern mit fünf bis acht Grad etwas kühler. In höheren Lagen kann es bei zwei bis fünf Grad auch schneien. In der Nacht zu Sonntag sinken die Temperaturen meist unter Null, es wird frostig und teilweise glatt. Tagsüber kommt laut DWD dann ab und zu die Sonne zwischen den Wolken durch und es bleibt weitestgehend trocken bei maximal sechs Grad. In der Nacht zu Montag wird es mit bis zu minus drei Grad noch einmal kälter.

Vorhersage Hessen

Newsticker