Regionalnachrichten

Hessen Wechselhaftes Wetter an Wochenende in Hessen

Eine Frau geht bei regnerischem Wetter durch Frankfurt. Foto: Frank Rumpenhorst/Archivbild

(Foto: Frank Rumpenhorst/dpa)

Offenbach (dpa/lhe) - Das Wetter in Hessen bleibt am Wochenende wechselhaft, wird aber trockener. Mitunter rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit kräftigen Schauern und Gewittern, oft seien auch Starkregen möglich. Teilweise könnte es bei Höchsttemperaturen von 22 bis 25 Grad auch hageln. In der Nacht zum Samstag wird es dann stark bewölkt, vom Westen her lassen Schauer und Gewitter nach. Vereinzelt sind Gewitter bei bis zu 23 Grad möglich.

Am Sonntag bleibt es meist trocken, nur im Osten Hessens kann es noch vereinzelt regnen. Im Tagesverlauf lockert sich die Wolkendecke zunehmend auf und einige sonnige Abschnitte sind zu erwarten. Dabei steigen die Temperaturen auf bis zu 25 Grad.

Vorhersage des DWD für Hessen

Newsticker