Regionalnachrichten

Hessen Wehen Wiesbaden holt Abwehrspieler Rieble aus Lübeck

Lübecks Nico Rieble spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild

(Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild)

Wiesbaden (dpa/lhe) - Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat sich für die kommende Saison mit Abwehrspieler Nico Rieble verstärkt. Der 25-Jährige kommt vom Absteiger VfB Lübeck zu den Hessen, bei denen er am Mittwoch einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieb. "Nico hat eine sehr gute Zweikampfführung am Boden und in der Luft und kann neben der Position des Linksverteidigers auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Mit seinen Stärken und seiner Erfahrung wird er unseren Kader qualitativ verbessern", sagte SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer über den Neuzugang. Rieble absolvierte in seiner Karriere bisher 21 Zweitligaspiele und 90 Partien in der 3. Liga.

© dpa-infocom, dpa:210616-99-20946/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.