Regionalnachrichten

Hessen Wehen Wiesbaden holt Augsburger Sturm-Talent Malone

Maurice Melone steht im Stadion vor der Tribüne. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

(Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild)

Wiesbaden (dpa/lhe) - Der SV Wehen Wiesbaden hat Sturm-Talent Maurice Malone für die kommende Saison verpflichtet. Der 19-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis von der Reserve des FC Augsburg zum hessischen Fußball-Drittligisten. Malone erzielte in der vergangenen Spielzeit neun Tore für die U23 des Bundesligisten.

"Der Junge weiß, wo das Tor steht und hat mit seiner Quote schon als A-Jugendlicher Begehrlichkeiten geweckt", lobte SVWW-Sportdirektor Christian Hock am Samstag den fünften Neuzugang des Zweitliga-Absteigers. Auch Trainer Rüdiger Rehm verspricht sich einiges von Malone, der beim FCA alle Nachwuchsmannschaften durchlief. "Maurice ist ein junger Stürmer mit viel Potenzial. In der Offensive ist er mit seinem hohen Tempo sehr variabel einsetzbar."

Newsticker