Regionalnachrichten

Hessen Wehen Wiesbaden mit 1:0-Arbeitssieg gegen Meppen

dpa_Regio_Dummy_Hessen.png

Wiesbaden (dpa/lhe) - Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat drei Punkte gegen das Tabellenschlusslicht SV Meppen eingefahren. Die Hessen gewannen am Dienstagabend in der Brita Arena mit 1:0 (0:0) und stellten durch den zweiten Heimsieg den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen her. Den Treffer erzielte Gianluca Korte in der 71. Minute.

Die Emsländer, die ihr erstes Spiel nach 14-tägiger Quarantäne bestritten, standen im ersten Durchgang tief in der eigenen Hälfte und ließen kaum etwas zu. Wiesbaden mühte sich, brachte aber nichts Zwingendes zustande. Nach Wiederanpfiff wurden die Gäste mutiger und sorgten für ein paar Schrecksekunden. Letztlich traf aber Korte für die Hausherren. Maurice Malone vergab anschließend die Vorentscheidung.

Regionales