Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Basketball: Bauermann bleibt Trainer der Rostock Seawolves

Dirk Bauermann, Trainer der Rostock Seawolves, verfolgt das Spiel. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

(Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

Rostock (dpa/mv) - Dirk Bauermann bleibt auch in der nächsten Saison Trainer des Basketball-Zweitligisten Rostock Seawolves. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. "Dirk Bauermann kam in einer sehr schwierigen Phase zu uns und hat einen sehr guten Job hier gemacht", sagte Jens Hakanowitz, Sportlicher Leiter der Seawolves. "Es war daher nur eine logische Konsequenz, diese Zusammenarbeit über das frühe Saisonende fortzuführen."

Bauermann hatte die Rostocker Anfang Januar übernommen. In zehn Spielen gelangen dem 62 Jahre alten ehemaligen Bundestrainer mit seinem Team fünf Siege. Nach dem vorzeitigen Saisonabbruch nehmen die Seawolves den zwölften Tabellenplatz der 2. Liga ein. "Die Arbeit am Kader für die neue Saison hat bereits begonnen", sagte Bauermann.

Newsticker