Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Carport und Maschinen verbrannt: 55.000 Euro Schaden

(Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/Z)

Gallin (dpa/mv) - Bei einem Feuer in Gallin (Ludwigslust-Parchim) sind am Sonntagabend ein Carport, darin abgestellte Maschinen sowie Teile einer Nachbargarage zerstört worden. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 55.000 Euro, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Die Brandursache sei noch unklar, es wird wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

Das Feuer war am Abend in dem Carport ausgebrochen, in dem unter anderem Mähroboter, Sägen und verschiedene, auch batteriegetriebene Werkzeuge sowie Holz lagerten. Die Feuerwehr löschte den Brand, Menschen wurden nicht verletzt.

Quelle: dpa

Regionales
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen