Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Drei Verletzte bei Unfall bei Wolgast

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa

(Foto: Boris Roessler/dpa)

Wolgast (dpa/mv) - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Rubenow und Groß Ernsthof (Landkreis Vorpommern-Greifswald) sind drei Menschen verletzt worden. Eine 42-Jährige wollte am Freitag mit ihrem Wagen einen Traktor überholen, wie die Polizei mitteilte. Dabei stieß ihr Fahrzeug mit dem Auto einer 67-Jährigen zusammen.

Die 42-Jährige und ihr 30-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Uniklinikum Greifswald gebracht werden. Die 67-Jährige wurde leicht verletzt und konnte nach der Behandlung von Rettungskräften vor Ort den Unfallort wieder eigenständig verlassen. Der Schaden beträgt etwa 40 000 Euro.

Newsticker