Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Dritte Liga: Keine Kontingente für Gästefans bis Saisonende

Das Logo des DFB. Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild

(Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild)

Frankfurt/Main (dpa/mv) - In der 3. Fußball-Liga sind bis zum Saisonende keine Ticketkontingente für Gästefans mehr vorgesehen. Diese Entscheidung von Präsidium und Vorstand teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Die Maßnahme war zunächst bis zum 31. Dezember beschlossen worden und wurde nun um sechs Monate verlängert. Gäste-Tickets könne es demzufolge nur geben, wenn dies "in Übereinstimmung mit den örtlichen Verfügungslagen steht und mit den zuständigen Behörden abgestimmt ist". Derzeit sind wegen der Coronavirus-Pandemie überhaupt keine Fans in den deutschen Stadien zugelassen. Der Amateurfußball ruht komplett.

Newsticker