Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Letzter Tag der Landesbaumesse Robau

dpa_Regio_Dummy_MecklenburgVorpommern.png

Rostock (dpa/mv) - Heute enden in Rostock die landesweit größte Baumesse Robau und die Parallelmesse "Wohnideen & Lifestyle". Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr können sich Interessierte noch über Hausbau und Wohnen informieren.

Unter den mehr als 200 Ausstellern waren in diesem Jahr nach Angaben der Organisatoren besonders viele aus dem Energiebereich vertreten. Es bestehe großer Bedarf an Beratung zur Modernisierung von Gebäuden etwa mit Solaranlagen, Wärmepumpen oder Blockheizkraftwerken. Zudem machten sich die gestiegenen Baukosten am Markt bemerkbar. Potenzielle Hausbauer mit begrenztem Budget kämen seltener zum Zug. Die Nachfrage bei Baufirmen sei dennoch hoch.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen