Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Lübzer Pflegeheim: Zahl der Corona-Fälle steigt auf rund 150

Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

(Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild)

Lübz (dpa/mv) - Die Zahl der Corona-Fälle in einem Pflegeheim in Lübz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist auf mittlerweile 149 angestiegen. Zwei weitere Infektionen seien hinzugekommen, teilte der Landkreis am Freitag mit. Demnach seien 93 Bewohner und 56 Mitarbeiter infiziert. 22 Bewohner seien mittlerweile im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.

In einem Pflegeheim in Ludwigslust stieg die Zahl der Corona-Fälle den Angaben zufolge auf 58 - 41 Bewohner und 17 Mitarbeiter haben sich mit Sars-CoV-2 infiziert. Zudem habe es Infektionsfälle in weiteren Pflegeheimen des Landkreises gegeben, etwa in Sternberg und Siggelkow.

© dpa-infocom, dpa:210122-99-135438/2

Regionales