Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Mit Innenausbau-Materialien beladener Sattelzug gestohlen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

(Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Neustadt-Glewe (dpa/mv) - Einen mit Baumaterialien beladenen Lkw-Anhänger haben Unbekannte am Wochenende in Neustadt-Glewe (Ludwigslust-Parchim) gestohlen. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, stand der Sattelauflieger in einem Gewerbegebiet an der Autobahn 24 Berlin-Hamburg. Geladen hatte er unter anderem Trockenausbauplatten und Laminat für Fußböden. Der Schaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt.

Die Täter müssten mit einer geeigneten Zugmaschine gekommen und den Sattelzug mit roter Plane angehängt und entwendet haben. Der zuständige Fahrer habe den Anhänger am Freitagabend dort abgestellt und den Diebstahl am Sonntagabend bemerkt und gemeldet.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen