Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Neuer Chef der Universitätsmedizin Greifswald

dpa_Regio_Dummy_MecklenburgVorpommern.png

Greifswald (dpa/mv) - Prof. Uwe Reuter ist neuer Ärztlicher Vorstand der Universitätsmedizin Greifswald. Er übernimmt zugleich den Vorstandsvorsitz, wie die Universitätsmedizin Greifswald mitteilte. Zuvor war Reuter als Arzt und Wissenschaftler an der Berliner Charité tätig, seit 2016 als Professor. Dort leitete er die Kliniken für Frauen-, Kinder- und Jugendmedizin.

"Die Unimedizin Greifswald ist ein großartiges Haus an einem strategisch wichtigen Standort in Mecklenburg-Vorpommern", sagt Prof. Reuter. Er folgt auf Prof. Claus-Dieter Heidecke, der die Unimedizin im Herbst vergangenen Jahres verlassen hatte.

© dpa-infocom, dpa:210516-99-617978/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.