Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Rügen: Zwei Wohncontainer einer Milchviehanlage abgebrannt

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

(Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild)

Gagern (dpa/mv) - In Gagern auf der Insel Rügen sind in der Nacht zum Freitag zwei Wohncontainer in Brand geraten. Sie dienten Angestellten einer Milchviehanlage als Unterkunft, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Die Container waren mit einer elektrischen Heizung und diversen elektrischen Geräten ausgestattet. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 10 000 Euro. Die Arbeiter seien anderweitig untergebracht worden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Regionales