Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Vorpommern-Greifswald: Weiterer Geflügelpest-Ausbruch

dpa_Regio_Dummy_MecklenburgVorpommern.png

Klein Bünzow (dpa/mv) - Im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist es erneut zu einem Geflügelpest-Ausbruch gekommen. Betroffen sei eine Geflügelhaltung in Klein Bünzow, wie der Landkreis am Dienstag mitteilte. Die Einschleppung sei vermutlich nach dem 22. Februar geschehen. Im umliegenden Gebiet wurde ein Sperrbezirk sowie ein Beobachtungsgebiet eingerichtet. Halter müssen hier ihr Geflügel in Ställen oder geschützt unterbringen. Außerdem gelten weitere Hygienemaßnahmen.

© dpa-infocom, dpa:210302-99-658848/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.