Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen 19 Jahre alte Stadt-Influencerin für Uelzen

dpa_Regio_Dummy_NiedersachsenBremen.png

Uelzen (dpa/lni) - Uelzen hat eine Influencerin für ihre Social-Media-Kanäle gefunden. Eine 19 Jahre alte Abiturientin soll ein Jahr lang die Aufmerksamkeit von jungen Menschen auf Ausflugstipps, Sehenswürdigkeiten und andere Highlights der Stadt am Rand der Lüneburger Heide lenken. "Wir wollen die Instagram-Community mitnehmen, vor allem Leute zwischen 18 und 35 Jahren", sagte Vivian Jessen vom Stadtmarketing Uelzen. Auch Einblicke für jüngere Leute hinter die Kulissen seien vorgesehen.

Der Handelsverein und das Stadtmarketing der Hansestadt suchten gemeinsam eine Persönlichkeit als sogenannten Multiplikatoren im Social-Media-Web. Der Verein beschäftigt die junge Frau auf 450-Euro-Basis. Vor kurzem startete der Kanal "Uelzen Lokal" bei Instagram.

© dpa-infocom, dpa:210623-99-109110/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.