Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen AfD-Landeschef sieht Partei als politische Größe bestätigt

dpa_Regio_Dummy_NiedersachsenBremen.png

Hannover (dpa/lni) - Niedersachsens AfD-Landeschef Jens Kestner sieht seine Partei nach Bekanntgabe erster Zahlen zur Bundestagswahl als politische Größe bestätigt. "Für uns ist das ein ganz herausragendes Ergebnis", sagte Kestner am Sonntagabend. "Wir sind stabil geblieben, wir haben eine Stammwählerschaft." Das Schlimmste, was nun passieren könne, sei aus AfD-Sicht eine rot-rot-grüne Regierung in Berlin. "Der Wunsch ist von den Zahlen her eine Regierung mit uns, in der sich die bürgerlichen Kräfte zusammentun", sagte Kestner. Inwieweit die SPD bereit sei, sich einer Regierung mit CDU und FDP anzuschließen, könne er nicht sagen.

© dpa-infocom, dpa:210926-99-370216/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.