Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Arena-Sperrung: Neue Heimspiel-Termine für BG Göttingen

Blick auf den Schützenplatz mit der Sparkassen-Arena, dem Fluss Leine und der Godehardstraße.

(Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild)

Göttingen (dpa/lni) - Aufgrund der Sperrung der heimischen Sparkassen-Arena hat die Basketball-Bundesliga weitere Heimspiele der BG Göttingen terminiert. Die Partie gegen medi Bayreuth ist auf den 22. Dezember (19.00 Uhr) vorverlegt worden. Die Begegnungen gegen die EWE Baskets Oldenburg und den Telekom Baskets Bonn finden nun am 11. April sowie am 2. Mai 2023 statt. Zudem empfangen die Niedersachsen am 9. Februar 2023 in der früheren Heimspielstätte Lokhalle die MLP Academics Heidelberg.

Grund dafür ist die Sperrung der heimischen Arena zwischen dem 5. Januar und mindestens 25. März wegen eines Einsatzes zur Kampfmittelbeseitigung auf dem Gelände der Halle am Schützenplatz.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen