Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Baggerpark im Emsland zieht wieder Publikum an

dpa_Regio_Dummy_NiedersachsenBremen.png

Haren (dpa/lni) - Nach und nach öffnen wieder Freizeitparks in Niedersachsen - auch der Bagger-Park Emsland in Haren hat wieder geöffnet. Rund 15.000 Gäste besuchen nach Angaben der Betreiberin Ursula Meyer pro Jahr den Park. Unter Aufsicht dürfen Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene im Führerstand eines Baggers Platz nehmen und die Baumaschine bedienen.

Vor allem Männer seien von einem Besuch in einem Baggerpark fasziniert, sagt der Hamburger Freizeitforscher Ulrich Reinhardt. Sieben bis acht von zehn Besuchern seien Männer. Möglicherweise gehe für sie ein Kindheitstraum in Erfüllung, wenn sie schon im Sandkasten mit Baggern gespielt haben.

© dpa-infocom, dpa:210621-99-77541/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.