Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Brücke der B241 wird ab Montag für Verkehr gesperrt

dpa_Regio_Dummy_NiedersachsenBremen.png

In wenigen Monaten soll die Okerbrücke der Bundesstraße 241 abgerissen werden. Nun ist sie erst noch einmal eine Baustelle. Das hat Folgen für den Verkehr.

Goslar (dpa/lni) - Eine Brücke der Bundesstraße 241 in der Nähe von Goslar wird von Montag an gesperrt. Wie die Niedersächsische Straßenbaubehörde mitteilte, finden bis Donnerstag Bauarbeiten an der Okerbrücke am Ortseingang der Ortschaft Vienenburg statt. Demnach wird für Autos und Lastwagen eine Umleitung ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können die Okerquerung weiter nutzen. Sie müssen aber mit Wartezeiten durch kurzzeitige Sperrungen rechnen.

Unter der Brücke werden Netze angebracht, die Vögel und Fledermäuse davon abhalten sollen, sie als Nistplatz zu nutzen. So soll verhindert werden, dass die Tiere beim geplanten Abriss der Brücke im Frühjahr verletzt werden.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen