Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Ehrlicher Finder bringt verlorene Geldspenden zurück

Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration

(Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration)

Bad Bentheim (dpa/lni) - Dank eines ehrlichen Finders hat eine Schülerin aus Bad Bentheim ihre Tasche mit Spendengeldern zurückbekommen. Die 15-Jährige hatte am Donnerstag die Tasche verloren und sich an die Polizei gewandt. Darin befand sich Geld, das sie im Zusammenhang mit einem Schulprojekt gesammelt hatte. Kurze Zeit später meldete sich ein 48 Jahre alter Mann bei der Polizei, der die Tasche gefunden hatte. Der überglücklichen Schülerin konnten die Spenden in voller Höhe wieder ausgehändigt werden, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann habe auf einen Finderlohn verzichtet.

© dpa-infocom, dpa:211022-99-695019/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.