Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Jäger findet Granate im Kreis Rotenburg

Ein Flatterband mit der Aufschrift

(Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild)

Rotenburg (dpa/lni) - Ein Jäger hat eine Granate nahe eines Kanals im Landkreis Rotenburg gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte sie in der Nähe gefunden und dort abgestellt hatten, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Nach Einschätzung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes stammte die Flakgranate wahrscheinlich aus dem Zweiten Weltkrieg. Nach dem Fund am Samstagnachmittag wurde die Granate am Abend kontrolliert gesprengt. Eine Kreisstraße in der Nähe wurde dafür vorübergehend gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:210523-99-712636/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.