Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Kleinlastwagen mit 80 Weihnachtsbäumen überladen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

(Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild)

Bremen (dpa/lni) - O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie schwer sind deine Blätter: Mit 80 Weihnachtsbäumen und sattem Übergewicht ist ein Kleintransporter auf der Autobahn A1 bei Bremen gestoppt worden. Die Polizei ließ den Wagen wiegen, der statt erlaubter 3500 Kilo 4200 Kilo schwer war. Nach Mitteilung vom Freitag durfte der 35-jährige Fahrer erst weiterfahren, als er einen Teil der Bäume abgeladen hatte. Auch wurden 120 Euro Sicherungsleistung kassiert. Bei einem zweiten kontrollierten Kleinlastwagen war die Fracht weniger weihnachtlich: Er hatte gut drei Tonnen Autoteile zuviel an Bord.

Regionales