Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Landtag debattiert über Wege aus dem Corona-Lockdown

Stephan Weil, der Ministerpräsident von Niedersachsen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild

(Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild)

Hannover (dpa/lni) - Der niedersächsische Landtag kommt vom heutigen Mittwoch an zu seiner Februarsitzung in Hannover zusammen. Zum Auftakt der dreitägigen Sitzungswoche will Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) eine Regierungserklärung zur Corona-Epidemie abgeben. Im Anschluss ist eine Debatte über den weiteren Kurs aus der Krise vorgesehen. Die Oppositionsfraktionen von Grünen und FDP haben Verbesserungsvorschläge zum Stufenplan der Landesregierung erarbeitet, der Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Etappen vorsieht. Weitere Themen der Debatte am Mittwoch sind die Zukunft der Landwirtschaft, das Reglementieren des Tierhandels im Internet sowie das Begrenzen von Tiertransporten.

© dpa-infocom, dpa:210216-99-467735/2

Regionales