Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Landtag debattiert über soziales Wohnen

Blick auf die Fassaden von Wohnhäusern.

(Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild)

Hannover (dpa/lni) - Über soziales Wohnen wird am Mittwoch (9.00 Uhr) in der Landtagssitzung in Hannover debattiert. Die SPD-Fraktion bringt dies als Thema in die Aktuelle Stunde ein. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hatte zuletzt die Forderung nach einer landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft bekräftigt. In der Koalition mit der CDU scheint dies jedoch nicht umsetzbar. Im Oktober wird ein neuer Landtag gewählt.

Auf Antrag der Grünen-Fraktion geht es in der Aktuellen Stunde um Trockenheit und Waldbrände. Ebenfalls stehen die Digitalisierung der Verwaltung sowie die Bekämpfung des Fachkräftemangels auf der Tagesordnung.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen