Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Nach nur einer Woche: Smith verlässt BG Göttingen wieder

Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/Archivbild

(Foto: dpa)

Göttingen (dpa/lni) - Nach nicht einmal einer Woche hat Neuzugang Lenzelle Smith den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen wieder verlassen. Der Vertrag sei einvernehmlich aufgelöst worden, teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 27 Jahre alte Amerikaner wolle zu einem anderen Verein wechseln. "Wir können keinen Spieler zwingen, für uns aufzulaufen", sagte Trainer Johan Roijakkers. Erst am Freitag hatten die Göttinger den Guard für ein Jahr verpflichtet. Smith hatte zuvor für den israelischen Erstligisten Hapoel Eilat gespielt. Der Club sucht nun nach einem neuen Spieler und muss seine eigentlich schon beendete Kaderplanung noch einmal wieder aufnehmen.

Club-Mitteilung

Newsticker