Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Tag der Niedersachsen beginnt in Wilhelmshaven

Menschen in Trachten nehmen beim Tag der Niedersachsen am Trachtenumzug teil. Foto: dpa/Archivbild

(Foto: dpa)

Wilhelmshaven (dpa/lni) - Bis zu 300 000 Besucher werden von heute bis Sonntag zum 36. Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven erwartet. Die "Grüne Stadt am Meer" will sich von ihrer besten Seite zeigen und einen bunten Querschnitt durch das Land Niedersachsen präsentieren. Wilhelmshaven ist erstmals Ausrichter des Landesfestes und hat noch einen zweiten Anlass zum Feiern: Es ist der 150. Geburtstag der Stadt, die einst als Kriegshafen gegründet wurde. Offiziell eröffnet wird das Landesfest, das alle zwei Jahre veranstaltet wird, am Samstag von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Den Abschluss bildet ein Trachtenumzug am Sonntagnachmittag.

Tag der Niedersachsen 2019

Newsticker