Regionalnachrichten

Niedersachsen & Bremen Waffenfund bei Durchsuchung nach gestohlenen Laptops

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

(Foto: Silas Stein/dpa)

Hannover (dpa/lni) - Anstelle von zwei gestohlenen Laptops hat die Polizei bei einer Durchsuchung eines Restaurants in Hannover diverse Waffen gefunden. Die Ermittler fanden nach eigenen Angaben vom Freitag fünf Schusswaffen, davon zwei Schreckschusswaffen, 250 Patronen, drei Elektroschockgeräte und ein Butterflymesser. Die Waffen wurden am Donnerstag beschlagnahmt. Zudem wurden Ermittlungen gegen Unbekannt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Laptops fand die Polizei nicht, allerdings konnten die Beamten einen 30 Jahre alten Restaurantmitarbeiter als tatverdächtigen Laptopdieb identifizieren.

Meldung der Polizei Hannover

Newsticker