Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen 1,2 Millionen Haushalte in NRW mit mindestens einem E-Rad

dpa_Regio_Dummy_NordrheinWestfalen.png

Düsseldorf (dpa/lnw) - Immer mehr Haushalte in Nordrhein-Westfalen besitzen mindestens ein Elektrofahrrad. Der Anteil der Haushalte mit mindestens einem sogenannten Pedelec hat sich in den vergangenen sechs Jahren etwa verdreifacht, wie das Landesamt für Statistik am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Etwa 1,2 Millionen Haushalte in NRW besitzen demnach mittlerweile ein Elektrofahrrad - das sind etwa 15,3 Prozent. 2015 waren es erst 5,8 Prozent der Haushalte.

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Haushalte mit Pedelecs um 10,4 Prozent gestiegen, schrieb das Landesamt weiter. Am beliebtesten waren die Elektroräder demnach bei Senioren. 19,6 Prozent aller Rentnerhaushalte verfügten demnach über ein Elektrofahrrad.

© dpa-infocom, dpa:210921-99-300794/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.