Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Baumreihe in Grevenbroich in Brand: Lange Löscharbeiten

dpa_Regio_Dummy_NordrheinWestfalen.png

Grevenbroich (dpa/lnw) - Auf dem Gelände einer Grünanlage in Grevenbroich sind in der Nacht zu Sonntag zahlreiche Bäume in Brand geraten. Mehrere Anwohner hatten das Feuer bemerkt, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Die mehr als zehn Meter hohen Nadelbäume brannten demnach auf einer Länge von rund 70 Metern.

Um eine Ausweitung des Feuers auf die Grünanlage zu verhindern, seien die Bäume von mehreren Seiten aus gelöscht worden. Die Nachlöscharbeiten im Nadelbett unter den Bäumen hätten mehrere Stunden gedauert. Es wurde laut Feuerwehr niemand verletzt.

Details zur Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt. Auf dem Gelände waren bereits im April Büsche und Bäume in Brand geraten.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen