Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Bielefeld gewinnt Test gegen St. Pauli: VfL-Debüt von Zulj

Ein Ball geht ins Netz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

(Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Benidorm/Jerez (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat am Samstag ein Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten FC St. Pauli gewonnen. Rund zehn Tage vor dem Liga-Start nach der Winterpause nutzen die beiden Teams am Rande ihrer jeweiligen Trainingslager in Spanien die Gelegenheit für ein zweimal 60 Minuten dauerndes Testspiel. Die Bielefelder setzten sich mit 4:3 (2:1) durch. Florian Hartherz (28. Minute), Fabian Klos (47.) und Keanu Staude (64./119.) erzielten die Tore für den Zweitliga-Spitzenreiter. Die Hanseaten konnten dabei einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand ausgleichen.

Auch der VfL Bochum, am 28. Januar (18.30 Uhr/Sky) Bielefelds erster Gegner nach der Winterpause, bestritt am Samstag ein Testspiel im spanischen Trainingslager. Die Partie gegen den rumänischen Erstligisten Dinamo Bukarest endete 1:1 (0:1). Tom Weilandt (64.) traf für die Bochumer, bei denen der erst vor wenigen Tagen von 1899 Hoffenheim verpflichtete Robert Zulj sein Debüt gab.

Homepage Arminia Bielefeld

Twitterkanal Arminia Bielefeld

Homepage VfL Bochum

Twitterkanal VfL Bochum

Newsticker