Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Brand auf Gelände von ehemaliger Zeche Consolidation

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolb)

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - In einem Park auf dem Gelände der stillgelegten Zeche Consolidation in Gelsenkirchen ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand im Consol-Park habe sich am Nachmittag auf eine Fläche von 1700 Quadratmetern ausgebreitet, teilte die Feuerwehr am Montagabend mit. Das Feuer sei am späten Nachmittag gelöscht worden. Vermutlich habe sich das Gras wegen einer weggeworfenen Zigarette entzündet. Die Polizei ermittelt.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen