Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Fortuna Düsseldorf für Zweitliga-Start gerüstet

Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

(Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild)

Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf präsentiert sich eine Woche vor dem Saisonauftaktspiel beim SV Sandhausen in guter Verfassung. Der Tabellenfünfte der vergangenen Saison blieb nach dem 3:0 (2:0)-Testspielerfolg am Samstag gegen den belgischen Erstligisten OH Leuven in der Vorbereitung unbesiegt. Die Treffer zum Sieg für die Mannschaft des neuen Trainers Christian Preußer erzielten im Rahmen der Saisoneröffnung Louis Patris (16./Eigentor), Rouwen Hennigs (45./Foulelfmeter) und Matthias Zimmermann (52.).

© dpa-infocom, dpa:210717-99-420065/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen