Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Fortuna Düsseldorf monatelang ohne Angreifer Kownacki

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

(Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss mehrere Monate auf Angreifer Dawid Kownacki verzichten. Der polnische Nationalstürmer hatte sich im Training vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg am Samstag (1:1) einen Außenbandriss im rechten Knie zugezogen. Das teilte die Fortuna am Montag nach genaueren Untersuchungen mit. Kownacki ist mit einer Ablöse von rund sieben Millionen Euro der teuerste Einkauf der Clubgeschichte, schaffte es seit 2019 aber nie richtig, sich in Düsseldorf durchzusetzen.

© dpa-infocom, dpa:210920-99-288392/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.