Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Fortuna Düsseldorf verlängert Vertrag mit Sobottka

Düsseldorfs Marcel Sobottka bedankt sich nach seiner Auswechslung bei seinen Fans.

(Foto: Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild)

Düsseldorf (dpa/lnw) - Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Marcel Sobottka verlängert. Der neue Kontrakt des 28-Jährigen gilt bis zum 30. Juni 2025, wie der Fußball-Zweitligist am Mittwoch mitteilte. Sobottka wechselte 2015 vom FC Schalke 04 zu den Rheinländern. In 174 Pflichtspielen für Düsseldorf erzielte er 14 Tore.

"Marcel Sobottka ist in den vergangenen Jahren immer mehr zum Führungsspieler gereift und ein sehr wichtiger Baustein für unseren Erfolg", wird Fortunas Vorstand Sport und Kommunikation Klaus Allofs vom Club zitiert. "Er identifiziert sich in hohem Maß mit der Fortuna und wir sind sehr glücklich darüber, dass Marcel uns erhalten bleibt."

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen