Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Fortuna gewinnt letzten Test vor dem Weihnachtsurlaub

Rouwen Hennings von Fortuna Düsseldorf in Aktion.

(Foto: Danny Gohlke/dpa)

Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den niederländischen Club BV De Graafschap aus Doetinchem in einem Testspiel bezwungen. Im Paul-Janes-Stadion erzielten Rouwen Hennings (14. Minute), Jordy de Wijs (66.) und Karim Affo (81.) am Dienstag die Tore beim 3:0 (1:0) gegen den Tabellenelften der zweiten niederländischen Liga. Ein erstes Testspiel in der durch die WM in Katar langen Winterpause hatte Düsseldorf bereits vor zehn Tagen mit 1:0 beim Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld gewonnen. Das Spiel am Dienstag war die letzte Partie für die Fortuna-Profis vor ihrem Weihnachtsurlaub.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen