Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Frau zündet Streifenwagen vor Düsseldorfer Polizeiwache an

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

(Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine junge Frau hat am Montag vor der Düsseldorfer Altstadtwache zwei Streifenwagen angezündet. Die 18-Jährige habe festgenommen und der Brand schnell gelöscht werden können, teilte die Polizei mit.

Es gebe Hinweise auf eine psychische Auffälligkeit - die Einweisung der Frau in eine Psychiatrie werde nun geprüft. Sie sei bereits polizeibekannt.

Am Mittag hatten Polizisten Rauch an zwei Streifenwagen bemerkt. Kurz darauf wurden weitere Brandstiftungen an privaten Autos gemeldet. Insgesamt seien fünf Wagen beschädigt worden.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen