Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Katalysator-Dieb wird unter Auto eingeklemmt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.

(Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Krefeld (dpa/lnw) - Beim Versuch, einen Katalysator zu stehlen, ist ein Mann in Krefeld unter dem Wagen eingeklemmt worden. Ein Zeuge habe von einem Supermarkt-Parkplatz eine unter einem Auto festsitzende Person gemeldet, teilte die Polizei in Krefeld am Dienstag mit. Er versuche, mit Hilfe eines weiteren Mannes frei zu kommen. Als die Feuerwehr eintraf, türmte der zweite Mann. Als der Mann endlich frei war, versuchte auch er, zu fliehen, wurde aber von der Polizei festgenommen. Der leicht verletzte 35-Jährige gab an, er habe das Auto aufgebockt, um den Katalysator zu stehlen. Dann sei der Wagenheber umgekippt. Ein Atem-Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von drei Promille. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen