Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Kölner Haie holen Thuresson aus Schwenningen

Villingen-Schwenningens Andreas Thuresson (l) im Zweikampf mit Straubings Brandon Gormley. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archiv

(Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archiv)

Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Haie haben den Stürmer Andreas Thuresson. Der 33-jährige Schwede wechselt von den Schwenninger Wild Wings ins Rheinland und bekommt einen Vertrag für ein Jahr, wie der Club der Deutschen Eishockey Liga am Mittwoch bekanntgab. "Er wird unserem Überzahlspiel eine weitere Angriffsoption bieten und insgesamt mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten eine gute Ergänzung für uns sein", sagte Haie-Trainer Uwe Krupp. Thuresson war schon in Nordamerika, Russland, Schweden, China und in der Schweiz aktiv. Für Schwenningen bestritt er seit 2019 66 Partien (27 Tore/29 Vorlagen).

© dpa-infocom, dpa:210512-99-569932/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.