Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Schornsteinfeger bringt Glück: und einer Frau Geld zurück

dpa_Regio_Dummy_NordrheinWestfalen.png

Stolberg (dpa/lnw) - Da hat der Schornsteinfeger wirklich das sprichwörtliche Glück gebracht: Eine Frau aus Stolberg bei Aachen hat mit Hilfe des örtlichen Kaminkehrers eine größere Summe Bargeld zurückerhalten. Der Schornsteinfeger hatte eine Tüte mit viel Geld auf dem Bordstein gefunden und zur Polizei gebracht. Wenig später kam eine aufgeregte Frau in die gleiche Polizeiwache und berichtete, dass sie eine vierstellige Summe Bargeld verloren habe. Die Polizisten prüften den Sachverhalt und konnten ihr die Tüte wieder aushändigen. Einen Finderlohn habe der Schornsteinfeger abgelehnt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen